Atemgeschichten - La Mariposa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Atemgeschichten

Mein Leben im engen Kontakt mit der Atmung hat mich zum Schreiben kleiner Tagebuch- Atemgeschichten geführt. Sie erzählen über meine emotionale Verbindung zu meinem Atem.
In meinen Geschichten spreche  ich ihn höflich mit Herr, freundschaftlich als Freund oder in seiner beratenden Stellung als Therapeuten an. Der Namens-Ateminspiration ist dabei keine Grenze gesetzt.
Ich bin immer aufs Neue begeistert, in welcher Form ich meinem Freund und Meister begegnen kann.


Tagebucheintrag   Freund Atemreich   

Es gibt nichts Gutes außer man tut es, hat schon Erich Kästner gewusst.
Ich kann dem nur inbrünstig zustimmen. Jeden Morgen, kurz nachdem ich mich aus meinem kuscheligen Bett geschält habe, begebe ich mich auf meine Badezimmermatte,
reiße ganz weit das Fenster auf und beginne mit meinen morgendlichen Atemübungen. So ca 15 min strecke ich mich, öffne alle meine Atemräume und lasse meinen Freund, Herrn Atemreich, kräftig durch meinen Körper fegen.
Er fegt sozusagen alle Müdigkeit aus mir heraus, richtet meinen Körper auf und bringt mich schon am frühen morgen zum Schwitzen – wunderbar fühlt sich das an, alles kurz mal durchgelüftet, und Platz für den Tag geschaffen. Guten Morgen lieber Tag!

Mit atemreichen Grüßen

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü