Jahreszyklus - La Mariposa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Angebote > Seminare


Ateminspirationen    der bewusste Atem
Jahreszyklus     4 Tagesseminare mit Bewegung,Tanz und Meditation

Jede Jahreszeit hat ihre besondere energetische Qualität, ist Fülle und Reichtum und schenkt uns eine  ausgewogene Lebensführung, wenn wir sie bewusst und achtsam in unser Leben integrieren.

Das Wissen um die natürlichen Rhythmen der Natur tragen wir alle in uns, doch im hektischen Alltag verschließen wir häufig unsere Energiekanäle und setzen unseren Körper, unsere Seele und unseren Geist auf Schmalspur.

In den Seminaren des Jahreszyklus spüren wir in die Energiekanäle der einzelnen Jahreszeiten hinein. Mit allen Sinnen empfangen, entdecken, gestalten wir, lassen uns von unserem eigenen inneren Schatz führen.

Jedes Seminar ist rhythmisiert durch Atem-und Bewegungsübungen, Ruhe,Tanz und Meditation.


Jahreszyklus 1   Frühlings - Erwachen

Neues keimt auf
Samen erblühen
Wachsen und sprießen
Farben verändern sich
Töne erklingen
Wärmende Sonnenstrahlen
Energie strebt hinaus
Formt sich ihren eigenen Weg

In diesem Zyklus beschäftigen wir uns mit den Elementen Erde und Wasser, dem Boden der uns trägt, die Wurzel, die Füße, das Geh-fühl, die Energie die fließt uns belebt und uns Kraft für das gibt was in uns wachsen möchte.

Jahreszyklus 2   Sommer – Fülle

Kraft und Fülle
Erstrahlen der gesamten Schönheit
Gleisendes Licht
Nährende Mutter Natur
Betörende Gerüche
Energie erfüllt und wogt
Formt sich seinen eigenen Weg

In diesem Zyklus beschäftigen wir uns mit dem Element Feuer, der eigenen Kraft, Stärke, Emotionen und der eigenen Fülle die uns Wachstum und Lebendigkeit schenkt.

Jahreszyklus 3   Herbst – Wandel

Veränderung im Wandel
Fallen und vergehen
Goldenes Licht
Reicher Ernte Dank
Wind bewegt und tost
Energie lässt los
Formt sich seinen eigenen Weg

In diesem Zyklus beschäftigen wir uns mit den Element Luft,dem eigenen inneren Raum und Weite, Kontakt zwischen dem Innen und Außen, unseren Grenzen und unserer Herzenergie die uns Balance und Mitgefühl im Leben schenkt.

Jahreszyklus 4   Winter – Besinnung

Besinnliche Zeit
Bewegung und Ruhe
Dunkelheit umhüllt
Heilige Schöpfung
Wort und Klang
Energie ruht
Formt sich seinen eigenen Weg

In diesem Zyklus beschäftigen wir uns mit dem Element Äther, Schwingungen, der Kraft von Gedanken, Worten und Gesten; Meditation die uns die eigene Gestaltungskraft im Leben schenkt..

Die Tagesseminare können einzeln und im Paket gebucht werden.
Zeit.: Samstags 10.00 - 17.00 Uhr
Den Veranstaltungsort finden Sie unter Aktuelles
Seminarpreis: 95 Euro


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü